hausarztpraxis-schwaigern_logo

Kinder- und Hausarztpraxis im Ärztehaus Schwaigern

Dr. Karl-Friedrich Pfeil | Priv.-Doz. Dr. Johannes Pfeil | Dr. Ingrid Layer-Pfeil | Dr. Anne Pfeil | Dr. Lisa Ganßer | Dr. Manuel Schwarz

Information zum Coronavirus

Um alle unsere Patientinnen und Patienten vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen halten wir strenge Hygieneregeln ein.

Bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus: Bitte kommen Sie nicht in unsere Praxis, sondern kontaktieren Sie uns telefonisch unter 07138 7766. Wir beraten Sie zum weiteren Vorgehen.

Kinder und Jugendliche: Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen trennen wir strikt von Kindern mit akuten Infekten. Bitte bringen Sie daher auch keine Geschwisterkinder mit Infekten unangemeldet mit in unsere Praxis.

Kinder mit akuten Infekten können von uns zunächst einen Termin für eine Videosprechstunde bekommen. Bitte melden Sie sich dazu über unser Online-Formular an. Nach der Anmeldung bekommen Sie von uns einen Termin und weitere Erklärungen per E-mail zugesandt.

Erwachsene: Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider bis auf Weiteres keine offene Sprechstunde anbieten. Bitte vereinbaren Sie unter 07138 7766 einen Termin.

Personen über 65 Jahre oder Menschen mit schweren Vorerkrankungen sollten soweit möglich nicht in die Praxis kommen. Falls notwendig bieten wir diesen Patienten nach telefonischer Beratung einen Hausbesuch an.

Für alle Altersgruppen: Bis auf Weiteres besteht die Möglichkeit bei Atemwegsinfekten nach telefonischem Arztkontakt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu erhalten. Ein persönlicher Praxisbesuch ist dafür nicht zwingend erforderlich.

Rezepte fragen Sie bitte direkt über unser Online-Formular an. Bitte geben Sie auch an in welche Apotheke wir Ihr Rezept schicken sollen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe

Ihr Praxis-Team

Videosprechstunde

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern,

um das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus möglichst gering zu halten, haben wir uns dazu entschlossen, eine Videosprechstunde anzubieten.

Bitte bedenken Sie, dass akute Notfälle und Patienten mit einem schlechten Allgemeinzustand nicht für die Videosprechstunde geeignet sind.

Bitte füllen Sie für einen Termin zunächst unser Online-Formular aus. Sie erhalten anschließend einer E-mail mit den notwendigen Erklärungen.

Ihr Praxis-Team

Sprechzeiten Kinderarztpraxis

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um eine Terminvereinbarung.

Sprechzeiten Allgemeinmedizin

Di

15 – 19 Uhr

Mi

Do

15 – 18 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden